Booster Impfung
Zur Unterstützung der niedergelassenen Hausärzte bieten wir nun Boosterimpfungen an. Dies geschieht natürlich nicht in dem selben Umfang wie bei Impfpraxen, daher können wir nur limitiert Termine anbieten. Da wir großen logistischen Herausforderungen gegenüber stehen, haben wir einige Kriterien aufgestellt, um die Booster-Impfungen durchführen zu können.
Diese sind:
- NUR Booster-Impfungen (keine Erst- und Zweitimpfungen)
- KEINE Schwangeren
- Es müssen seit der letzten (zweiten) Covid-Impfung mindestens 4 Monate zurück liegen
- Es dürfen bei den vorangegangenen Impfungen keine allergischen Reaktionen oder Unverträglichkeiten vorgelegen haben.
- Wohnsitz ODER berufliche Tätigkeit in Deutschland
- Es werden Comirnaty von Biotech/Pfizer und Spikevax von Modern verimpft. Sie können den verwendeten Impfstoff NICHT frei wählen. In Ihrer Bestätigungsemail erhalten Sie die Information, welchen Impfstoff Sie erhalten vorab. Falls Sie damit nicht einverstanden sind, sagen Sie den Termin bitte ab.
Bitte bringen Sie zum Termin unbedingt mit:
- Ihren aktuellen Impfpass aus dem die vorangegangenen Covid-Impfungen hervor gehen
- Ihre Krankenversicherungskarte
- Ihren Personalausweis
- Falls Sie keinen Wohnsitz in Deutschland haben, einen Nachweis dass Sie in Deutschland einer beruflichen Tätigkeit nachgehen
Bei dem Termin wird AUSSCHLIEßLICH eine Booster Impfung vorgenommen. Dermatologische Anliegen können NICHT besprochen werden und es können KEINE Termine in unserer Praxis vereinbart werden.
Terminvereinbarung:
Die Terminvereinbarung erfolgt ausschließlich per Email. Geben Sie Bitte: Name, Geburtsdatum, Wohnort, Datum u.Wirkstoff der zweiten Impfung (Ausnahme J&J, s.o.) und eine aktuelle Telefonnummer ein. Wenn noch Kapazitäten vorhanden sind, erhalten Sie eine Bestätigungsemail mit der genauen Uhrzeit. Nur Emails mit allen o.g. Daten werden beantwortet.
Die Termine können aufgrund der Impfstoffbeschaffung max. 1 Woche vorher vergeben werden. Die Termine finden nur an bestimmten Tagen zu bestimmten Zeiten statt, wir können keine individuellen Termine vereinbaren! Sobald Termine nicht mehr verfügbar sind, werden diese von der Homepage genommen, wenn neue Termine verfügbar sind werden diese aktualisiert. Wir führen KEINE Warteliste.
Momentan geringe Nachfrage, bei Interesse können Sie uns eine Email schreiben
Bitte kommen Sie unbedingt pünktlich (nicht zu spät, aber aus Platzgründen möglichst auch nicht zu früh). Wenn Sie den Termin nicht wahrnehmen können, sagen sie den Termin bitte unbedingt per Email (auch noch kurz vorher) ab, wir bemühen uns dann um Ersatz. Wenn Sie einen Termin nicht wahrnehmen und nicht absagen, können wir Ihnen keinen weiteren Termin anbieten.
Bitte beachten Sie alle o.g. Punkte. Sollten Unterlagen zum Termin fehlen, oder Kriterien nicht erfüllt sein, können wir die Impfung nicht vornehmen.