Hautkrankheiten

Bei Problemen mit der Haut sind mein Team und ich für Sie da. Zu unserem Leistungsspektrum gehören sowohl die fachlich dermatologische Untersuchung, dermatologische Diagnostik, Vorsorgeuntersuchungen,  als auch operative Eingriffe.
Oft treten Hautbeschwerden unerwartet auf und benötigen ein rasches Einschreiten. Daher besteht für Sie auch die Möglichkeit in solchen Fällen unsere Akutsprechstunde wahr zu nehmen.

Allergologie
Allergien sind ein häufiges Problem in der heutigen Zeit. Daher besteht bei uns die Möglichkeit der allergologischen Diagnostik und Therapie:
- (Haut) Pricktests
- Blutuntersuchungen
- Epikutantestungen
- Hyposensibilisierungen
Allen voran steht ein persönliches Anamnesegespräch, um die Notwendigkeit und Art der Testungen und Therapien zu eruieren.
Berufsdermatologie
Zu den anerkannten Berufskrankheiten der Haut gehören mittlerweile eine Vielzahl von Erkrankungsbildern, allen voran berufsbedingte Handekzeme. Sollten bei Ihnen diese oder andere Beschwerden bestehen, sind wir für eine umfassende Abklärung oder Therapie für Sie da. Neben regelmäßigen ärztlichen Untersuchungen, der allergologischen Abklärung, der Erstellung eines Hautschutzplans, besteht bei uns auch die Möglichkeit einer Lichttherapie.

IGeL
Individuelle Gesundheitsleitungen, kurz IGeL, sind Leistungen, die seitens der gesetzlichen Krankenversicherungen nicht erstattet werden, aber als medizinische Leistung durchaus sinnvoll sind. Dazu gehören zum Beispiel die Fotodokumentation von Pigmentmalen, Lasertherapien oder die Photodynamische Therapie. Da diese immer ganz individuell abgestimmt sein sollten, informiere ich Sie gerne im persönlichen Gespräch über die Leistungen und ihre Möglichkeiten.